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Wirkstoff: Minocyclin
Markenname: Minocin

Kaufen Minocyclin (2022)

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Was ist Minocyclin?

Minocycline binds to the 30S and 50S parts of the ribosomes within the bacterial cell, thereby inhibiting protein synthesis. The spectrum of motion includes gram-positive and gram-negative microorganisms, intracellular microorganisms, and spirochetes. Minocycline has the next in vitro exercise in opposition to Gram-positive micro organism than tetracycline. Cross-resistance is widespread amongst tetracyclines; nevertheless, relying on the resistance mechanism, minocycline can nonetheless be efficient in opposition to (particularly Gram-positive) microorganisms which can be immune to different tetracyclines.

Minocyclin-Medikamentenempfehlung

Within the therapy of common infections, doxycycline and minocycline are the most well-liked among the group of tetracyclines due to their uncomfortable side effects, interactions, and pharmacokinetic parameters.

For the therapy of pneumonia (CAP), acute pharyngotonsillitis, or urinary tract infections, minocycline needs to be thought of solely on the premise of an investigation of the nature and susceptibility of the causative agent; this investigation is critical if the brokers really useful for the preliminary empirical therapy are inadequate. 

Minocyclin-Indikationen

  • Infektionen durch Mikroorganismen, die gegenüber Minocyclin empfindlich sind, äquivalent zu:
    • Infektionen der Atemwege (zusammen mit HNO-Infektionen);
    • Poren- und Haut- und Weichgewebeinfektionen, zusammen mit extremen (entzündlichen) Pickeln vulgaris;
    • Infektionen des Urogenitalsystems;
    • Infektionen des Magen-Darm-Trakts;
    • Trachom (Auge eine Infektion durch Chlamydia trachomatis).
  • Bei Überempfindlichkeit gegen β-Lactam-Antibiotika zusätzlich:
    • Aktinomykose;
    • Milzbrand;
    • Syphilis;
    • Tripper;
    • Infektionen durch Listeria monocytogenes.

Was sollten Sie mit Ihrem Arzt besprechen, bevor Sie dieses Arzneimittel anwenden?

  • Schwanger sein
    • Minocyclin passiert die Plazenta.
    • Teratogenese: Menschliche Beobachtungen haben gezeigt, dass Minocyclin die Osteogenese verlangsamen kann, insbesondere im zweiten und dritten Trimester, was zu extra brüchigen Knochen führt und das Zahnwachstum beeinträchtigt.
    • Pharmakologische Wirkung: Die Gefahr von hepatotoxischen Ergebnissen bei der Mutter steigt mit übermäßigen Dosen, insbesondere wenn sie während der zweiten Hälfte der Schwangerschaft angewendet werden.

  • Stillzeit
    • Übergang in die Muttermilch: Klar, in kleinen Mengen.
    • Pharmakologische Wirkung: Erzielbare antagonistische Ergebnisse auf das Knochen- und Zahnwachstum beim Kleinkind. Dennoch sind, basierend auf Lareb, keine Ergebnisse am Kleinkind während eines kurzen Therapieverlaufs berichtet worden. Grundsätzlich ist es machbar, die Darmflora des Kleinkindes zu beeinflussen, jedoch kann dies allenfalls zu Durchfall führen.
    • Anregung: Die Anwendung ist je nach Hersteller kontraindiziert. Laut Lareb ist ein Teil der Inaktivierung auf den Kalziumstrom in der Muttermilch zurückzuführen (durch komplizierte Bildung). Bei Minocyclin und Doxycyclin ist die komplizierte Bildung geringer als bei anderen Tetracyclinen, so dass eine erhöhte Resorptionsgefahr durch das Kleinkind besteht. Bei einer kurzen Kur (< 3 Wochen) ist es unwahrscheinlich, dass Zahnschmelz und Knochen durch die minimalen Mengen beeinträchtigt werden. Kurzfristige Anwendung aller Wahrscheinlichkeit nach geschützt bei bestimmungsgemäßer Verwendung. Bei längerfristiger Anwendung ist vom Stillen abzuraten.
  • Kontraindikationen
    • extreme Leberfunktionsstörung;
    • Überempfindlichkeit gegen Tetracycline;
    • Jugendliche unter 8 Jahren;

Wechselwirkungen mit Minocyclin-Medikamenten

Keep away from administration instantly before, throughout, or after a course of (oral) retinoids because of the elevated threat of intracranial stress.

  1. Orale Zubereitungen mit Magnesium, Wismut, Aluminium, Calcium, Zink und Eisen (zB Antazida, Multivitamin- und Mineralstoffpräparate), Aktivkohle und Ionenaustauscher drosseln die Aufnahme von Minocyclin; Nehmen Sie Minocyclin mindestens 2 Stunden vor oder 4 Stunden nach diesen Präparaten ein.
  2. Tetracycline antagonisieren in vitro die Bewegung bakterizider Antibiotika; ihre wissenschaftliche Relevanz wurde ausschließlich bei lebensbedrohlichen Infektionen (entsprechend Meningitis, Endokarditis, Sepsis) und bei Patienten mit extremer Neutropenie nachgewiesen; Halten Sie sich in diesen Fällen von der Mischung fern.
  3. Die Wirkung von Vitamin-Okay-Antagonisten könnte ebenfalls erhöht sein; Testen Sie den INR extra normalerweise, wenn er gemeinsam verwendet wird.
  4. Die Gefahr nephrotoxischer Reaktionen erhöht sich bei gleichzeitiger Anwendung von Methoxyfluran und begleitenden Anästhetika.
  5. Verwenden Sie Warnhinweise bei der Kombination mit möglicherweise hepatotoxischen Arzneimitteln.
  6. Nicht gleichzeitig mit Brokern verwenden, die die Peristaltik hemmen.
  7. Barbiturate, Carbamazepin und Phenytoin können die Ausscheidung von Minocyclin beschleunigen.

Minocyclin Dosierung

  1. Erwachsene und Kinder ≥ 12 Jahre
    • Vorläufige Dosis 200 mg, angenommen von 100 mg 1-2×/Tag.
    • Therapiedauer: Nach Abklingen der Symptomsymptome oder des Fiebers 1-3 Tage mit der Behandlung fortfahren. Dennoch muss eine Infektion mit Streptococcus haemolyticus (Gruppe A), bei der die Anfälligkeit festgestellt wurde, mindestens 10 Tage behandelt werden.
  2. Kinder 9-12 Jahre
    • Anfangsdosis 4 mg/kg Körpergewicht, täglich 2 mg/kg Körpergewicht; dies entspricht einer Anfangsdosis von 100-200 mg, angenommen von 50-100 mg 2×/Tag.
    • Therapiedauer: Nach Abklingen der Symptomsymptome oder des Fiebers 1-3 Tage mit der Behandlung fortfahren. Dennoch muss eine Infektion durch Streptococcus haemolyticus (Gruppe A), deren Anfälligkeit festgestellt wurde, mindestens 10 Tage behandelt werden.

  3. Gonokokken-Urethritis
    • Erwachsene
      • Anfangsdosis 200 mg, angenommen von 100 mg 2×/Tag für nicht weniger als 4 Tage (Frauen im Allgemeinen bis zu 10 Tage), angenommen von einer Managementtradition 2-3 Tage nach der Therapie. Bei Männern hat sich zusätzlich eine Einzeldosis von 200-300 mg in > 901 TP1T Fällen als wirksam erwiesen.

  4. Nicht-Gonokokken-Urethritis
    • Erwachsene
      • 100-200 mg/Tag für 7 Tage.

  5. Extreme Pickel vulgaris
    • Erwachsene und Kinder ≥ 9 Jahre
      • Anfangs- und Erhaltungsdosis: 50 mg 2×/Tag (je 12 Stunden). Nach Abzug des entzündlichen Abschnitts die Erhaltungsdosis auf 50 mg 1×/Tag oder 100 mg alle 2 Tage reduzieren. Die Behandlung muss mindestens 4-6 Wochen lang fortgesetzt werden; Die meiste Therapiedauer beträgt 6 Monate. Bei unzureichendem Ansprechen in den ersten Wochen die Therapie abbrechen.

  6. Verminderte Leberfunktion: Anwendung mit Warnung (siehe Abschnitt „Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen“ hinter Leber- und Nierenfunktion); Nicht anwenden bei stark eingeschränkter Leberfunktion (siehe Abschnitt Kontraindikationen).
  7. Verminderte Nierenfunktion: Der Hersteller empfiehlt: die Gesamtdosis oder die wirklich sinnvolle Einzeldosis zu senken und/oder die Einnahmeintervalle zu verlängern.
  8. Einnahme: Wegen der Gefahr von Ösophagus- und/oder Magenreizungen die Tabletten komplett im Sitzen oder Stehen mit viel Wasser oder Mahlzeiten einnehmen, frühestens vor dem Schlafengehen. Legen Sie sich nach Einnahme der Tabletten nicht sofort hin. Der gleichzeitige Verzehr mit Milchwaren hat einen geringen Einfluss auf die Aufnahme.

Anzeichen einer Überdosierung

  • Lebertoxizität mit Anzeichen von Erbrechen
  • Fieberepisoden
  • Gelbsucht
  • Hämatome
  • melena
  • Urämie
  • erhöhte Transaminasenbereiche
  • Verlängerung der Prothrombinzeit

Vorsichtsmaßnahmen für Minocyclin

Berücksichtigen Sie die Therapie von Jugendlichen im Alter von 9-12 Jahren nur dann, wenn andere Optionen unwirksam oder kontraindiziert sind. Die Ablagerung in aufsteigendem Zahngewebe verursacht eine dauerhafte Verfärbung des Zahnschmelzes; Aus diesem Grund ist die Anwendung bei Jugendlichen unter 8 Jahren kontraindiziert.

Cross-sensitivity and cross-resistance exist between tetracyclines; due to this fact, caution needs to be exercised in cases of earlier hypersensitivity reactions. Resistance can develop quickly. Concentrate on superinfections by resistant micro-organisms. In the case of superinfection, discontinue administration. If extreme diarrhoea with fever happens throughout therapy, take into account the analysis of pseudomembranous colitis or staphylococcal enteritis.

Hepatic and renal operate: Tetracyclines might trigger a rise in blood urea ranges attributable to their catabolic motion. In the case of renal impairment, larger concentrations of tetracyclines can result in uraemia, hyperphosphataemia, and acidosis. In cases of renal or hepatic impairment, even regular doses can result in extreme systemic accumulation of the drug and probably liver toxicity. In the case of mild to reasonable hepatic impairment, intently monitor the therapy and hepatic function and modify the dosage if necessary.

In the case of long-term therapy, monitoring of renal, hepatic, and haematological parameters is really useful. In the case of long-term use, additionally take into account monitoring for thyroid cancers, as instances of irregular thyroid function, thyroiditis, thyroid nodules, goitre, and thyroid cancers have been reported. Lengthy-term use may additionally result in vitamin B deficiency by way of eradication of vitamin B-producing micro organism within the intestine.

Publicity to direct sunlight or UV rays throughout use might trigger photodermatitis (manifest as abnormally extreme sunburn); discontinue therapy at the first signal of pores and skin erythema.

Benigne intrakranielle Hypertonie (Erwachsene) und eine bombardierende Fontanelle (jüngere Jugendliche) sind nach Beendigung der Therapie oft reversibel; dennoch sind anhaltende Anzeichen (Kopfschmerzen, Vorstellungskraft und Voraussichtigkeit) machbar. Vestibulär-antagonistische Anlässe sind reversibel; Wenn Schwindel auftritt, ändern Sie die Dosis oder brechen Sie die Therapie ab. Beenden Sie die Therapie, wenn verschiedene vestibuläre Zeichen auftreten. 

Additionally, discontinue therapy if signs equivalent to imaginative and prescient impairment, scotomas, or hallucinations happen. Use with warning in myasthenia gravis attributable to weak neuromuscular blockade functionality of tetracyclines. For the therapy of fertile ladies, see also the part about being pregnant.

Diagnostische Beurteilungen: Tetrazykline können bei unspezifischen Glukose-, Protein- und Urobilinogen-Bestimmungen im Urin stören, zusätzlich können falsch optimistische Katecholaminkonzentrationen im Urin auftreten.

Nebenwirkungen von Minocin

Neben den notwendigen Wirkungen kann ein Arzneimittel einige unerwünschte Wirkungen haben. Obwohl möglicherweise nicht alle diese Nebenwirkungen auftreten, können sie ärztliche Hilfe erfordern, wenn sie auftreten. Wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt, wenn eine der folgenden Nebenwirkungen auftritt:

  • Angioödem
  • Ausschlag
  • Urtikaria
  • Fieber
  • Eosinophilie
  • Neutropenie
  • Thrombozytopenie
  • Anaphylaxie
  • anaphylaktoide Purpura
  • Perikarditis
  • vorübergehendes lupusähnliches Syndrom
  • Exazerbation des systemischen Lupus erythematodes (SLE)
  • Lungeninfiltrate mit Eosinophilen
  • Serumkrankheits-ähnliche Reaktion
  • Vaskulitis
  • Polyarthralgie
  • Fontanelle bombardieren (Jugendliche)
  • gutartige intrakranielle Hypertonie (Erwachsene)
  • Parästhesie
  • Krämpfe
  • Sedierung
  • schwarze Zunge
  • Verfärbung des Zahnschmelzes
  • Stomatitis
  • Anorexie
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Geschwüre der Speiseröhre

Haftungsausschluss

Information concerning psychotic disorders, included within the review of Minocycline, is used for the informative features exclusively and should not be thought of as an alternative to licenced healthcare or referral from the well-being treatment distributor.

 

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Häufig gestellte Fragen

  1. Was ist Minocyclin Minocin?

    Minocin is used to treat certain infections.It is a tetracycline antibiotic. It works by slowing the growth of certain bacteria and allowing the body’s immune system to kill them. It may also be used with other medicines to treat severe acne.

  2. Was tun, wenn Sie eine Dosis verpassen?

    Wenn Sie eine Dosis von Minocyclin vergessen haben, nehmen Sie diese so schnell wie möglich ein. Unabhängig davon, ob es tatsächlich Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die vergessene Dosis und kehren Sie zu Ihrem üblichen Dosierungsplan zurück. Dosen nicht verdoppeln.

  3. Was ist, wenn Sie zu viel Minocin einnehmen?

    Wenn eine Überdosierung auftritt, benennen Sie Ihren Arzt oder rufen Sie das nächstgelegene Krankenhaus an. Möglicherweise haben Sie dringende medizinische Versorgung. Sie können sich auch an das Giftmanagement Ihres örtlichen Krankenhauses wenden.

  4. Wie ist Minocyclin aufzubewahren?

    Bewahren Sie Minocin bei Raumtemperatur zwischen 68 und 77 Grad F (20 und 25 Grad C) in einem fest verschlossenen, lichtbeständigen Behälter auf. 

  5. Was sollte ich während der Einnahme von Minocyclin vermeiden?

    Vermeiden Sie während der Einnahme von Minocin Alkohol zu konsumieren oder illegale Medikamente zu verwenden. Sie können die Vorteile verringern (zB Ihre Verwirrung verschlimmern) und die feindlichen Ergebnisse (zB Sedierung) des Mittels verbessern.

  6. Was sind die Nebenwirkungen von Minocyclin Minocin?

    Zu den häufigsten Nebenwirkungen gehören Schwindel; Schläfrigkeit; Benommenheit; Appetitverlust; Brechreiz; Magenverstimmung; Erbrechen. 

  7. Was sind die Kontraindikationen?

    Verwenden Sie Minocin nicht, wenn Sie eine Allergie gegen seine Bestandteile haben, Sie Acitretin, Isotretinoin, Methoxyfluran oder Penicillin einnehmen.


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